„Die Junge Union in Nottuln lebt! Wir freuen uns sehr auf eine konstruktive Zusammenarbeit sowie Eure frischen und neuen Ideen für Nottuln!“, so gratulierte am gestrigen Abend das CDU-Ratsmitglied Georg Schulze Bisping dem frisch gewählten 7-köpfigen Vorstands-Team der Jungen Union in Nottuln zur Wahl.

In den letzten Monaten hat sich ein Team aus engagierten Jugendlichen zusammengefunden, dass sich nun, organisiert als ein offiziell gewählter Vorstand, gemeinsam mit den anderen JUlern aus Nottuln wieder für die Interessen der Jugendlichen in der Politik einsetzen wird.

Bereits im Bürgermeisterwahlkampf haben viele der am Dienstag gewählten Vorstandsmitglieder die politische Arbeit der Christdemokraten in Nottuln unterstützt. Nun soll dieses Engagement auch inhaltlich fortgesetzt werden. So plant der neue Vorsitzende Till Schulze Wintzler mindestens einmal im Monat eine „politischen Stammtisch“ zu organisieren, an dem in gemütlicher Runde über aktuelle politische Themen diskutiert werden soll. Hierzu sind dann selbstverständlich auch alle interessierten Jugendlichen herzlich eingeladen. Zudem sollen in regelmäßigen Abständen auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft eingeladen werden, die dann ihre Sicht auf aktuelle Themen darlegen und möglicherweise Anregungen für die Umsetzung neuer politischer Ideen geben.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und freue mich vor allen Dingen auch darüber, diese Herausforderungen mit einem so tollen Team angehen zu dürfen. Besonders gespannt bin ich auch auf die Kooperation mit der CDU in Nottuln, die mich, seitdem ich in der JU aktiv bin, jedes Mal sehr herzlich aufgenommen haben“, sagt Till Schulze Wintzler nach seiner Wahl am Dienstag.

Um die Zusammenarbeit mit der CDU auf ein gutes Fundament zu stellen, haben die bei der Sitzung anwesenden CDUler, darunter der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende, Dr. Bruno Voß, sowie die CDU-Ortsvorsitzenden aus Nottuln und Darup, Silke Beckhaus und Paul Leufke, das junge Vorstandsteam bereits zu einem gemeinsamen Gesprächsabend eingeladen.

Das Vorstandsteam um Till Schulze Wintzler wird, neben seinem Stellvertreter Jonas Henke und dem Schriftführer Jonathan Saget, durch die vier Beisitzer Ricarda Ueing, Alina Frangenberg, Jan Kummann und Lara Hinkerohe komplettiert.

[JU KV COE] Politik orientiert sich an Wirklichkeit // Schiewerling zu Gast bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union »